test5 Bilder: Drachenbootfest Fest Sternberg -- www.p-pics.de -- Partybilder, Fotos, Eventkalender -- [v.3.0.11]
...
...
...

OK
Werbung
Ähnliche Veranstaltungen
Einloggen
Sonstiges
Drachenbootfest Fest Sternberg
Sa, 13.08.2011 @ Sternberg (Sternberg am See)
Bilder: / Downloads: / Kommentare: / Aufrufe:



Keine Bilder gefunden

Liebe Freunde des Karnevals und Freunde des Drachenbootsports,

Karneval und Drachenboot haben in Sternberg eine lange Tradition. Zugegeben unseren Sternberger Carnevalclub gibt es schon erheblich länger (nach dem Alter unseres Präsidenten zu urteilen) aber umso schöner ist es, dass auch unsere Karnevalisten seit einigen Jahren das Drachenbootfieber gepackt hat und seither kräftig beim Paddeln mit machen.

Diese Konstellation brachte uns auf die Idee erstmalig am Sternberger See ein Sommerfest für alle Anhänger des Karneval Brauchtums und der Drachenbootgilde auszurichten. Ein einmaliges Fest der ganz besonderen Art und Weise, denn bevor wir tüchtig feiern, soll erst einmal auch tüchtig das Drachenbootpaddel geschwungen werden.

Soll für alle Unkundigen heißen, dass bei den Karneval, sowie bei den Spaßteams 16 Paddler/innen gebraucht werden, aufgeteilt die eine Hälfte auf der linken und die andere Hälfte auf der rechten Seite paddelnd. Dazu braucht jedes Team eine/n Trommlerin/Trommler die/der es versteht das Team und das Publikum ordentlich anzuheizen. Auch an eine Anzugs-Ordnung ist gedacht, alle in einheitlichem Dress, nein ... bunt geschmückt und schön uneinheitlich.

Die Sportteams paddeln mit max. 18 Paddlern (gern auch weniger- die Hauptsache ist Ihr bekommt das Boot noch bewegt ;-))) und damit wir auch ein paar Frauen von Euch zu Gesicht bekommen, sollten min. 6 Paddlerinnen im Boot sitzen, wir hoffen aber trotzdem auf eine höhere Frauenquote!

Weitere Infos unter: http://www.drachenbootfestival.de

Drachenbootfest Fest Sternberg

Sternberg (Sternberg am See)
Adresse
Dörwald-Allee
 
19406 - Sternberg
Homepage
 
Telefon
 
Telefax
 
Mit freundlicher Unterstützung von openstreetmap.org